Bundeswehr untersützt mit Tornados gegen Großdemo in Gorleben

Dieses Wochenende finden wieder Großdemonstrationen von Atomkraftgegnern in Gorleben statt. Laut Presse werden rund 40.000 Protestanten erwartet, da wird es wieder hoch hergehen, erwartet werden auch gewaltbereite Linke, aber die Polzei ist vorbereitet: Nicht nur werden als Demonstranten getarnte Polizisten unter die Demonstranten geschickt, „Um sich entwickelndes Gewaltpotenzial während der Demonstration rechtzeitig zu erkennen“, sondern man holt sich gleich von der Bundeswehr Unterstützung, die mit Tornados zur Luftaufklärung beitragen. Alles natürlich im Sinne der Sicherheit des friedlichen Demonstranten. Soso…In Anbetracht der Bilder, die uns aus Stuttgart und  Irland ereilten, mache ich mir schon meine Gedanken, wer hier eigentlich vor wem beschützt wird. Vermutlich wird dieses Wochenende einen weiteren Beweis liefern, dass die Polizei sich immer mehr auf die Seite der Eliten schlägt und deren Interessen mit aller Gewalt verteidigt.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Totalitarian Tiptoeing, Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Bundeswehr untersützt mit Tornados gegen Großdemo in Gorleben

  1. oscar schreibt:

    Frei nach Adorno “Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten.“

    Dieses Zitat verdeutlicht nur zu gut die derzeitige Situation in den westlichen Ländern. Mit Griechenland und dem Tod des 15 jährigen Jungen hat die Polizeiarbeit nun in unseren Nachbarländern, sowohl bei uns nun ihr wahres Gesicht gezeigt.
    Noch zaghaft wird dies nun immer mehr überhand nehmen. Ich hoffe sehr, dass wie es nun bei vielen Demonstrationen auch in Berlin üblich ist, viele Volksreporter mit Photoapparat und Schreibmaterial vor Ort sein werden, um über die Missstände zu berichten.
    Es bleibt zu hoffen, dass die eingesetzten Ordnungskräfte sich auf ihren gesunden Menschenverstand besinnen werden… auch wenn sie dies bisher vermissen lassen.
    <a href="http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Niedersachsen/Polizei-laesst-Atomkraftgegner-von-Kopf-bis-Fuss-erfassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s